VR-Primax - das Taschengeld-Konto

Die schönsten Bilder unserer Veranstaltungen VR-Primax

Hier findest Du die schönsten Bilder unserer Fahrten und Veranstaltungen. Guck rein und entdecke Dich oder Deine Freunde!

"Kung Fu-Nachmittag" im MaxX Delmenhorst

am 08. April 2024

Am 08. April tauchten wir in die aufregende Welt von Po, dem Panda aus "Kung Fu Panda 4" ein. Ausgestattet mit Popcorn und Getränken ging es los.

"Po soll eigentlich einen neuen Krieger ausbilden, denn er wird von Meister Shifu auserwählt, zu einem spirituellen Führer des Tals des Friedens zu werden. Als jedoch eine mächtige Zauberin, die ihre Gestalt verändern kann, ein Auge auf seinen Stab der Weisheit wirft, wird Po klar, dass er gegen sie Hilfe braucht. Als er sich mit einer schlagfertigen Füchsin zusammentut, entdeckt er bald, dass Helden an den unmöglichsten Orten zu finden sind."

Gespannte Kinderaugen haben Po auf seiner Reise begleitet und ein spannender Kinonachmittag ging zu Ende.

 

Galaktischer Filmnachmittag in Wildeshausen

am 17. April 2024

Gibt es vielleicht doch Außerirdische?
Dieser Fragen gingen am 17.04.2024 insgesamt 17 Kinder und 4 Betreuer nach und machten sich dafür auf den Weg nach Wildeshausen ins Kino.

Ausgestattet mit Popcorn und einem leckeren Getränk haben wir es uns im Kinosaal gemütlich gemacht und waren gespannt auf den Film „WOW-Nachricht aus dem All“.

Billie ist begeistert vom Weltraum und trifft eines Tages auf Dino, der ihre Begeisterung dafür teilt. Gemeinsam bauen sie ein Radioteleskop und stoßen plötzlich auf ein Signal von Außerirdischen. Aber keiner will Ihnen glauben, dass das Signal wirklich von Außerirdischen kommt, denn schließlich gibt es doch keine Außerirdische…. oder doch? Die beiden Freunde müssen es einfach herausfinden und begeben sich kurzerhand allein auf Spurensuche und werden dabei dann versehentlich ins Weltall geschossen.

Wir haben die beiden Freunde Billie und Dino durch aufregende und turbulente 100 Minuten begleitet und sind am Ende satt und zufrieden nach Hause gefahren.

Aber ob es wirklich Außerirdische waren, dass müssen alle anderen nun selbst herausfinden!

Wir freuen uns auf das nächste PRIMAX-Event mit Euch.

 

Brigitte Fehner (Jugendmarktbetreuerin)

Spiel und Spas in der Nordsee-Spielstadt Wangerland

am 07. Oktober 2023

Mit rund 50 Kindern und acht Betreuern sind wir am Samstag, den 07. Oktober nach Wangerland in die Nordsee-Spielstadt gefahren.


Einen ganzen Tag lang konnte der Indoor-Freizeitpark entdeckt und bespielt werden. Von der rasanten Fahrt in der Achterbahn bis hin zum coolen Klettergerüst, konnten sich sowohl Kids als auch Betreuer ordentlich austoben.


Für die Stärkung zwischendurch gab es für jeden Pommes, Softeis und Getränke zur Selbstbedienung. Bevor es dann in Richtung Heimat ging, wurde noch die ein oder andere Fahrt mit der Schiffschaukel genommen.


Ein aufregender Tag mit viel Action geht vorbei und wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

 

Annika Bettermann (Jugendmarkt)


Tier- und Freizeitpark Thüle

am 10. Juni 2023

Am frühen Morgen um 8 Uhr ging es los: unsere Primaxfahrt in den Tier- und Freizeitpark Thüle.


Mit viel Proviant in den Rucksäcken freuten sich sowohl die Kinder, als auch die Betreuer auf einen ereignisreichen Tag. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen hatten wir die Möglichkeit, viele tolle Attraktionen und Fahrgeschäfte wie die Achterbahn, die Wasserrutsche oder die Bobbahn auszuprobieren.


Nach ereignisreichen Fahrten ging es weiter in den Tierpark. Hier erwartete uns eine Vielfalt an unterschiedlichen Tieren, wie zum Beispiel ein weißer Tiger, die Zebras oder Flamingos.
Um etwa 18 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause. Müde, aber mit ganz vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen kamen wir um etwa 19 Uhr in Wildeshausen an.


Es war ein toller Tag und wir freuen uns bereits auf die nächsten Fahrten mit der VR Bank.

 

Ida Feldhaus (Auszubildende)


Gemütlicher Filmnachmittag

am 01. März 2023

Das Licht im Kino wird dunkler… Alle haben sich mit Popcorn und Getränken ausgestattet und sich einen gemütlichen Platz ausgesucht. Und dann geht es los und wir begleiten das Detektiv-Trio Justus, Peter und Bob („die Drei ???“) bei ihrem neuesten Abenteuer.
Diesmal geht es in den Sommerferien nach Rumänien, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren dürfen. Peters Vater ist dort Mitarbeiter der Filmcrew und hat den dreien dieses Praktikum vermittelt.                                       
Kaum in Transsylvanien angekommen, ereignen sich merkwürdige Dinge, die das detektivische Gespür der drei Detektive mal wieder wecken. Durch spannende 100 Minuten begleiten wir sie bei ihren Abenteuern und natürlich ist am Ende wieder mal der Fall gelöst und alle Kinobesucher sind satt und zufrieden.
Wir freuen uns auf das nächste spannende PRIMAX-Event!

Berit Schrinner (Jugendmarktbetreuerin)

Ausflug in den Serengeti Park Hodenhagen

am 18. Juni 2022

Am Samstag, den 18.06.2022, ging es für die Kinder des VR Primax Clubs der VR Bank Oldenburg Land eG in den Serengeti Park Hodenhagen.

Knapp 100 Kinder und 16 Betreuer/innen machten sich am Samstagmorgen mit drei Bussen auf den Weg nach Hodenhagen.
Nach der Ankunft wurden schnell kleine Gruppen gebildet und schon konnte bei bestem Wetter der Park erkundet werden.
Bei der großen Auswahl von Fahrgeschäften war für jeden etwas dabei, wie zum Beispiel die schnelle Achterbahn, der Kumba-Twister oder das Riesenrad. Sehr beliebt war die Aqua-Safari, per Airboot ging es durch einen Fluss und einige Male wurde man von Tierfiguren, die am Rand standen, nassgemacht. Bei der Wärme war dies aber eine willkommene Abkühlung.
Am Mittag ging es zum Grillplatz, wo sich die Kinder mit Bratwürsten und kalten Getränken stärken konnten.
Zum Abschluss des Tages ging es für alle zur Safari-Tour. Mit Doppeldeckerbussen fuhren wir durch die verschiedenen Tierwelten, vorbei an Löwen, Geparden, Giraffen und den weißen Tigern.
Nach der etwa einstündigen Safari machten wir uns wieder auf in Richtung Heimat und konnten auf einen tollen, aufregenden Tag zurückblicken.

Jule Siemer (Auszubildende)