- staatliche Förderung
- persönlich auf Sie abgestimmt
Baufinanzierung
Sicher und flexibel in die eigenen vier Wände
Ihre Vorteile mit unserer Finanzierung
- Wir ermitteln mit Ihnen zusammen Ihr perfektes Angebot - individuell auf Ihre Situation abgestimmt.
- Sie erhalten eine Immobilienfinanzierung, die zu Ihrem Vorhaben passt.
- Sie sichern sich die aktuell niedrigen Zinsen.
- Sie erhalten Ihre Kreditprüfung innerhalb von 3 Arbeitstagen (laut unserem Leistungsversprechen)
- Sie schaffen sich mit Ihrem Eigenheim einen Baustein für die Altersvorsorge.
- Wir sind persönlich vor Ort für Sie da.
Verständlich erklärt: Immobilien kaufen, bauen oder modernisieren
Kreditarten im Überblick: Wir finden Ihre individuelle Lösung
Annuitäten-Darlehen | Ratenzahlungs-Darlehen | Forward-Darlehen | Sofort-Finanzierung | |
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Sichere Zinsen | ||||
Flexible Laufzeit |
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Sondertilgungen möglich | ||||
konstante Raten | *1 | |||
Tilgung aussetzen, nur Zinsen zahlen | ||||
Tilgungssatz wechseln | ||||
Zinsen heute für später sichern |
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Mehr Informationen | Infos zum Annuitäten-Darlehen | Infos zum Ratenzahlungs-Darlehen | Infos zum Forward-Darlehen | Infos zur Sofort-Finanzierung |
*1: Das Darlehen "Sofort-Finanzierung" verläuft in zwei Phasen. In Phase 1 haben Sie eventuell einen anderen Zins als in Phase 2. Sie zahlen in beiden Phasen einen festen Zins.
Haus oder Wohnung?
Die Entscheidung zwischen einem Haus oder einer Wohnung hängt vor allem von Ihrer persönlichen Lebenssituation ab. Ein Haus gewährt mehr Freiraum, bringt aber auch eine Menge Arbeit mit sich. Der Pflegeaufwand für eine Wohnung ist zwar geringer als für ein Haus, doch dafür müssen Sie sich in der Regel mit einer Eigentümergemeinschaft arrangieren.
Stadt oder Land?
Familie und Beruf haben meist Einfluss auf die Entscheidung darüber, ob Sie lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen möchten. Meistens bieten Vororte eine gelungene Mischung aus Anbindung und Ruhe.
Neubau oder gebrauchte Immobilie?
Gebrauchte Immobilien sind zwar oft preisgünstiger als Neubauten, doch sind hier häufig noch Modernisierungsmaßnahmen notwendig. Vor dem Kauf überprüft am besten ein Experte die Bausubstanz auf versteckte Mängel. Lassen Sie sich zudem bei dem Kauf einer gebrauchten Immobilie Protokolle der Eigentümerversammlungen und Handwerkerrechnungen der vergangenen Jahre zeigen, um den Zustand der Immobilie besser bewerten zu können.
Bevor Sie einen Kaufvertrag unterzeichnen, sollten Sie folgende Unterlagen prüfen:
- Grundbuch: Gibt es Wege- oder Vorverkaufsrechte, ausstehende Erschließungskosten?
- Baulastenverzeichnis: Wie ist die Bebaubarkeit des Grundstücks?
- Liegenschaftskataster: Wie sind die Grundstücksgrenzen?
- Altlastenverzeichnis: Ist das Grundstück belastet, zum Beispiel durch Bodengifte?
Ein Notar unterstützt Sie zudem bei der rechtlichen Abwicklung Ihres Kaufvertrags. Er überprüft die Einträge im Grundbuch und bereitet den Kaufvertrag vor. Lassen Sie diesen vor Unterschrift von einem Anwalt prüfen, damit eventuell vor der Übergabe der Immobilie zu beseitigende Mängel festgehalten werden. Bis zur endgültigen Eintragung ins Grundbuch veranlasst der Notar eine Auflassungsvormerkung. Diese schützt Sie vor nachträglichen, nicht abgesprochenen Änderungen. Erst nach erfolgter Eintragung sind Sie der neue Eigentümer.
Besichtigen Sie nach Plan:
- Lassen Sie sich vor der Besichtigung den Grundriss zuschicken.
- Notieren Sie sich, was Sie untersuchen und welche Fragen Sie dem Verkäufer stellen wollen.
- Gehen Sie strukturiert vor, zum Beispiel von außen nach innen und vom Keller zum Dachstuhl.
- Denken Sie bei Eigentumswohnungen auch an das gemeinschaftliche Eigentum wie Tiefgarage oder Vorgarten.
- Lassen Sie sich den Gebäude-Energieausweis zeigen.
Es ist für alle Beteiligten immer einfacher, wenn Sie bereits alle notwendigen Unterlagen zusammengestellt haben. Idealerweise haben Sie von den Unterlagen bereits Kopien erstellt, die Sie Ihrem Berater aushändigen können. Folgende Unterlagen benötigen Sie:
- gültiger Personalausweis oder Reisepass,
- die letzten drei Gehaltsabrechnungen,
- Grundbuchauszug, Verkehrswertschätzung, Lageplan, Nachweis über Eigenmittel und Versicherung, Aufstellung der eigenen Einnahmen und Ausgaben,
- Baugenehmigung, Baupläne und -beschreibung, Verträge mit Architekten bzw. Handwerkern etc. und
- Fotos vom Objekt.