Der Umzug Ihres TAN-Verfahrens VR SecureGo plus ist besonders komfortabel, wenn Sie noch Zugriff auf Ihr altes Endgerät haben.
- Öffnen Sie im alten und im neuen Gerät die VR SecureGo plus und gehen Sie über das Zahnradsymbol in die Einstellungen.
- Wählen Sie in beiden Geräten unter dem Menüpunkt "Banken & Karten" den Menüpunkt "Gerätewechsel".
- Dort haben Sie zwei Optionen:
- Gerätewechsel vorbereiten (Übertragung der Bankverbindung und Kreditkarten)
- Gerätewechsel durchführen (Übernahme der Bankverbindungen und Kreditkarten)
- Auf Ihrem neuen Endgerät wählen Sie "Gerätewechsel durchführen" aus und auf dem alten Endgerät "Gerätewechsel vorbereiten".
- Auf dem alten Endgerät werden Sie nun aufgefordert, den Übertragungscode, der Ihnen auf dem neuen Endgerät angezeigt wird, zu erfassen. Hier können Sie den angezeigten QR-Code mit der Kamera scannen oder den Code manuell erfassen.
- Nachdem Sie den erfassten Übertragungscode über "Weiter" bestätigt haben, ist der Gerätewechsel bereits abgeschlossen.
- Das neue Endgerät ist nun für VR SecureGo plus freigeschaltet. An das bisherige Gerät erfolgt keine Übertragung der TAN mehr.
Hinweis: In der VR SecureGo plus des bisherigen Endgeräts erfolgt keine Information, dass das Gerät nicht mehr für die TAN-Übertragung angeboten wird. Ihr neues Endgerät ersetzt in der Geräterverwaltung (OnlineBanking) Ihr bisheriges Endgerät. Den Gerätenamen passen Sie in der Geräteverwaltung manuell an.